Dienstleistung

retail Connect

Der Omni-Channel-Ansatz wird im mehrstufigen Vertrieb immer notwendiger. Hier setzt retail Connect an – Unser Tool für eine durchgängige Customer Journey!

Omni-Channel-Ansatz im mehrstufigen Vertrieb notwendiger

Hersteller bieten in der Regel keinen Direktvertrieb, sondern verkaufen ihre Produkte über ein etabliertes Händlernetzwerk. Die Herausforderung: Interessenten starten die Informationssuche oftmals auf den Websites der Hersteller. Für den eigentlichen Kauf müssen sie dann zu einem Händler wechseln – um das Produkt online zu bestellen und liefern zu lassen oder um es stationär in einer der Filialen abzuholen. Dieser Bruch in der Customer Journey führt schnell zu einem Abbruch des Kaufprozesses.

retail Connect – Tool für eine durchgängige Customer Journey

Und genau hier setzt die eBusiness-Lösung retail Connect an und sorgt für eine lückenlose Customer Experience entlang aller Touchpoints. Dazu werden auf der Website des Herstellers möglichst viele Handelspartner verknüpft. Interessenten gelangen dann mit nur einem Klick auf die Seiten aller Händler, die das gewünschte Produkt tatsächlich führen, und können unkompliziert ihre Ware bestellen und bezahlen.

Mit retail Connect wird sichergestellt, dass die ausgewählten Produkte tatsächlich in diesem Moment verfügbar sind – sei es im Online-Shop oder am stationären POS in der näheren Umgebung. Das sorgt für Vertrauen bei den Interessenten und für eine bessere Kundenzufriedenheit. Dadurch steigt die Konversationsrate und es wird mehr Umsatz generiert. So profitieren Hersteller und Händler gleichermaßen, was wiederum die Beziehung stärkt.